Die beliebte Newsletter-Anzeige
Für Newsletter-Anzeigen stehen im Großen und Ganzen nur wenige Zeilen zur Verfügung.
Was ist zu berücksichtigen, um aus den paar Zeilen den Optimalwert herauszuholen?
Welche umfangreichen Recherchen sind vorab zu tätigen?
Inhaltsverzeichnis Newsletteranzeigen
Vorbereitungen zur Werbe-Aktion
Umsetzung
Leistungsnachweis
Vorbereitungen zur Werbe-Aktion
Recherche
Recherchieren Sie zunächst den passenden E-Mailverteiler für Ihre Werbung. Bestellen Sie die passende Newsletter und verfolgen Sie die Fortentwicklung im Verlauf einger Ausgaben.
Datenbankmarketing
Erfassen Sie gute Newsletteranzeigen als Muster. Untersuchen Sie die Anzeigen eingehend.
Akkurates Zielpublikum
Das Zielpublikum des Newsletters ist bedeutender als die Abonnentenzahlen. Ihre Dienstleistung muss unbedingt für die Abonnenten aufschlussreich sein, damit Sie Erfolg haben.
Finanzplanung und Ziele vorweg festlegen
Legen Sie fest, mit welchem Budget zur Verfügung haben. Wie lange dauert die Werbeaktion? Legen Sie vorweg fest, welche Ziele Sie erlangen möchten.
Umsetzung
Keine Produktwerbung
Preisen Sie nicht ein Produkt an, statt dessen ausschliesslich Ihre Internetseite. Verführen Sie den Leser dazu, sich zusätzliche Informationen von Ihrer Internetseite| zu holen oder einen Flyer oder sonstiges herunterzuladen. Zeigen Sie den Leser anschaulich auf den Nutzen hin. Unterstreichen Sie Ihre Stärken.
Kurz und prägnant
Keine langen Sätze, benutzen Sie eher einzelne Aufzählungen.
Verzetteln Sie sich aber nicht. Erwähnen Sie ein einzelnes, zentrales Argument, wieso der Leser dem Link folgen soll.
Angepasster Textstil
Der Text der Werbung soll auf dem Stil des Newsletters zugeschnitten sein. Halten Sie sich an beweisbare Information und Garantien, die Sie guten Gewissens auch einhalten können.
Keywords
Benutzen Sie Schlüsselbegriffe, die auf Ihrer Webseite oft vorhanden sind. Auch Powerwords wie z. B. Gratis, umsonst, Downloads etc.
Platzieren Sie gezielte Fragen: „Sind Sie, dort wo Ihre Kunden sind?“ – „Sind Sie verantwortlich für das Marketing?“
Landing-Page I
Die Werbung muss durch URL enden. Der Hyperlink der Werbung soll nicht auf die Startseite, sondern auf eine besonders dafür eingerichtete Landeseite verlinken. Entwickeln Sie pro Newsletter| eine |persönliche Landeseite, so vermögen Sie das Gelingen jeder Newsletteranzeige zu überprüfen.
Landing-Page II
Die Werbung muss den Leser wissbegierig machen. Das wesentliche, also der Verkauf entdeckt er dann ausschliesslich auf der Internetseite.,Fordern Sie dem Leser auf der Landeseite klar auf, was er nun durchführen soll: Z. B. ein Produkt anfordern, Informationen downloaden, zusätzliche Angaben ordern, Newsletter abonnieren.
Einmal ist keinmal
Einmal Werbung schalten, reicht nicht. Der Erfolg kommt im Allgemeinen erst bei Mehrfachschaltungen. Fragen Sie nach Mengenrabatte.
Leistungsnachweis
Überprüfung
Prüfen Sie die Zugriffszahlen Ihres Webservers.
Welchen Erfolg hat welche Anzeige gebracht?
Taktik anpassen
Bei mangelhaften Resultaten optimieren Sie den Text Ihrer Anzeige und/oder Ihrer Landeseite. Verbessern Sie den Text permanent, bis Sie keine anderen Optimierungen mehr erzielen können.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter 041 220 21 79 oder via Kontaktformular